Stahlnetz Folge 30 - Ausgelöscht

Stahlnetz Folge 30 – Ausgelöscht

In der herrschaftlichen Villa der Steinhoffs werden zwei Mitglieder der wohlsituierten Familie erschlagen aufgefunden: Mutter Ellen und Sohn Kai. Die Untersuchung dieser Mordfälle ist der letzte große Fall für Kriminalhauptkommissar Leo Maybach, der kurz vor seiner Pensionierung steht.

Maybach versucht, auch diese von Brutalität gezeichnete Tat nicht persönlich an sich herankommen zu lassen, sondern das Verbrechen mit Distanz und Routine zu lösen. Schließlich ist er ein Profi. Doch diesmal muss er sich nicht nur um die Mordfälle kümmern. Felix, der ältere Sohn der Unternehmerfamilie, sucht in seinem Schock die Nähe zu dem Polizisten, will helfen, sucht Erklärungen.

Die Ermittlungen der Polizei und ein Tipp von Steinhoff fügen sich zu einem Bild: Rolf Bulkowki, Freund und Schuldner des ermordeten Kai Steinhoff, gerät unter dringenden Tatverdacht. Er war am Ort des Verbrechens, das steht außer Frage. Doch Bulkowski beteuert seine Unschuld.

Nach einem intensiven Verhör durch Maybachs Assistenten Wilpert scheint der Fall jedoch so gut wie abgeschlossen. Gute Arbeit.

Darsteller

Hermann Beyer (Leo Maybach), Roman Knizka (Felix Steinhoff), Paul Fassnacht (Jan Wilpert), Kristina van Eyck (Lenau), Julia Malik (Sabine Steinhoff), Wiebke Brardt (Inga Steinhoff), Ingeborg Westphal (Marion Maybach), Frank Michael Köbe (Rolf Bulkowski)

Musik

Lutz Kerschowski

Kamera

Tomas Erhart

Auftraggeber

NDR

Regie

Manfred Stelzer

Titelmusik

Walter Schumann, Ray Anthony

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.